Eröffnung des Fußballfeldes der Kita „Małe Myški“

Fehrow, den 31.08.2020

Der Förderverein der Kita "Małe Myški“ konnte es nun ermöglichen, dass die Kita ein schönes Fußballfeld im Außenspielbereich bekommen hat. Durch die Netzumrandung bietet dieser jetzt genügend Sicherheit für alle spielenden Kinder und dem anliegenden Straßenverkehr. Mit Geduld, fleißigen Helfern und Spenden konnte das ersehnte Kleinfeld verwirklicht werden. Die Übergabe fand aufgrund der aktuellen Situation am 30.06. nur im kleinen Rahmen statt. Die Kinder erhielten zudem einen neuen Fußball und zweifarbige Leibchen, die das Spielen in zwei Teams unterstützen soll.

Der Förderverein wünscht den Kindern der Kita viel Freude und Spaß beim Bolzen und bedankt sich bei allen die bei der Realisierung geholfen haben.

 

Außerdem ermöglichte der Förderverein den Kindern einen Umweltaktionstag zum Thema Wasser. Dieser Umweltaktionstag wurde durch eine Ausschreibung vom Kaufland finanziert und fand in der Ferienspielwoche statt. Die Kinder hatten viel Spaß und entdeckten viele Möglichkeiten bezüglich zum Thema Wasser, u.a. wie man Kleber selbst herstellen kann.


Der Förderverein Kita Małe Myški“

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Eröffnung des Fußballfeldes der Kita „Małe Myški“