Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

„Drachenscheißerchen“ fordern Fehrower heraus

Schmogrow-Fehrow, den 18.07.2016

Die Drachhausener Freizeit-Volleyballer haben im März wieder mit dem Training begonnen. Das besser werdende Wetter und steigende Temperaturen bewog das Team rund um Kapitän „Henne“, wieder das Netz zu spannen und den Ball auf zu pumpen. Und seitdem holen die „Drachenscheißerchen“ sonntags um 10 Uhr wieder zum Schmettern aus.

Zu einem der ersten Spiele lud man sich die Sportfreunde aus Fehrow ein. Mit ihnen wurde auch schon im letzten Jahr trainiert. Obwohl es „nur“ ein gemeinsames Üben ist, kommt der Ehrgeiz immer wieder durch. So ein wenig wollen schon alle gewinnen.

Die „Drachenscheißerchen“ ließen den Fehrowern im ersten Training keine Chance. Mit 5:1 Gewinnsätzen fegten sie die Trainingspartner vom heimischen Platz und das mit teilweise deutlichem Punktevorsprung in den Sätzen. Man ist sich einig, das der eine Gewinnsatz der Fehrower nicht auf das spielerische Können zurückzuführen war, sondern vielmehr auf das parallel stattfindende Punktspiel der „Hochoza Miezen.“ Denn dieses fokussierte die Blicke der Volleyballer dann doch ab und zu…

Bis zu den nächsten Sportfesten wird weiter trainiert, um das gemeinsame Spiel zu verbessern und dann bei den Sportfesten in Fehrow, Drachhausen und anderswo sowie beim Saisonabschluss in Byhlen am Tag der deutschen Einheit gut da zustehen.

Es heißt also warm anziehen beim Training, Fehrower!

Daniel Klenner