Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Großes Indianerfest in der Kita „Małe myški“

Schmogrow-Fehrow, den 18.07.2016

Zum Kindertag feierten die „Kleinen Mäuse“ aus Fehrow ein großes Indianerfest. Zu Beginn versammelten sich alle aufgeregten Indianer in einem großen Kreis, wo sie vom Häuptling persönlich in Empfang genommen wurden. Zudem bekam dort jedes Kind eine Medaille ausgehändigt, die es galt, im Laufe des Abenteuers mit bunten Federn zu schmücken. An verschiedenen Stationen hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, jeweils eine farblich abgestimmte Feder zu erspielen. Demzufolge war der Ansporn enorm groß, alle Aufgaben mindestens einmal zu erfüllen. Neben Bogenschießen, Parcoursreiten, Speerkämpfen, Mandalas malen und Käsestangentipibauen konnten sich die Kinder schminken lassen. Ein ganz besonderes Highlight war jedoch der indianische Ritt auf einem echten Pferd. Herzlichen Dank dafür bei Familie Plowka. Abschließend folgten die mit Spannung erwartete Namensübergabe sowie die Verewigung auf dem eigens geschnitzten Marterpfahl.

 

„Indianer heißen wir AHU AHU! Aus fernen Ländern kommen wir AHU AHU!

Wir singen euch mit lautem Klang, den wilden Indianersang, AHU AHU AHU AHU AHU!“

 

Bild zur Meldung: Großes Indianerfest in der Kita „Małe myški“