Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Hahnrupfen in der Kita „Małe myški“ in Fehrow

Schmogrow-Fehrow, den 28.09.2016

Zum 16. Mal fand in der Kita „Małe myški“ das Erntefest statt. Hübsch zurechtgemacht marschierten die Kleinen zu fröhlicher Musik auf den Festplatz, wo bereits viele Angehörige und Schaulustige ihre Plätze eingenommen hatten. Voller Tatendrang begaben sich die Jungen an den Start, wogegen die Mädchen vom "Hühnerstall" aus das Geschehen beobachteten. Nun galt es durch die bunt geschmückte Pforte zu reiten und dem Hahn aus Plüsch zielgerichtet seinen Kopf und letztlich seine Flügel zu entreißen. Beim folgenden Froschkarren und dem witzigen Pantoffellauf konnten dann auch die kleinen Damen ihr Können unter Beweis stellen. Zwischenzeitlich gab es freudige Tänzchen. Unter lautem Jubel fanden die Siegerehrungen der stolzen Erntekönige sowie die traditionelle Auswahl ihrer Ernteköniginnen statt.

 

"Für die Zubereitung eines leckeren Buffets, das Zurechtmachen der aufwendigen Frisuren oder das gesellige Winden waren nette Leute nicht schwer zu finden. Diesbezüglich brauchten wir gar nicht lange fragen und wollen dafür herzlichst DANKE sagen!"