Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fehrower Kinder basteln Vogelnester

Schmogrow-Fehrow, den 29.03.2017

Zum „Spatzennester“-Basteln waren alle Kinder in das Fehrower Sportlerheim eingeladen. Unter fachkundiger Anleitung konnten die 18 Kinder schöne Vogelnester basteln. Zur Auswahl standen verschiedene Formen wie: Kirsche, Katze, Gießkanne… Die vorgefertigten Holzteile wurden zuerst von den Kindern richtig zusammengesteckt und geleimt. Anschließend konnten sie bunt bemalt werden. Der Fantasie waren dabei keine Grenzen gesetzt. Für die ganz kleinen Kinder gab es schon fertige Vogelhäuschen, die sie dann nur noch bemalen brauchten.

 

Naschen konnten die Kinder zwischendurch auch, denn vom Kinderzampern waren noch reichlich Süßigkeiten übrig geblieben. Zum Abschluss gab es leckere Hamburger zum selber belegen. Dafür wurden die Brötchen und Buletten von den „Chefs“ des SV Blau-Weiß ´70 Fehrow vorher frisch gegrillt.

 

Ein schöner Bastelnachmittag, der allen wieder einmal richtig Spaß machte ging so fröhlich zu Ende. Und der Kindergarten „Male Myski“ konnte sich über die restlichen Süßigkeiten freuen. DANKE an die Organisatoren. (KD)