Kleine Zirkus-Stars ganz groß

Fehrow, den 25.07.2019

Für die diesjährigen Ferienspiele in unserer Kita "Małe myški" dachten sich die Horterzieher: "Warum in die Ferne schweifen...?"

So wurde in unser Dörfchen ein Zirkus bestellt. Aber wo waren die Artisten??

Großes Rätselraten bei den Kindern und noch größer die Aufregung, als sie erfuhren, dass sie es selbst sein sollten.

Vier Tage lang wurde nun im "Mit-Mach-Zirkus Peppi" nach Interesse, Fähigkeit, Begabung und Mut fleißig geübt, ausprobiert und geprobt. Ob über Scherben laufen, auf dem Drahtseil balancieren oder Jonglieren - für jeden war etwas dabei.

Die Aufregung wuchs noch einmal, als am letzten Tag zwei Aufführungen vor Eltern, Geschwistern, Großeltern, Verwandten und Bekannten auf dem Programm standen. In glänzenden Kostümen, mit schicken Frisuren und klopfendem Herzen führten unsere Hortkinder ein außergewöhnliches Zirkusprogramm vor. Strahlende Kinderaugen bekamen tosenden Applaus.

 

Danke sagen wir allen Vatis und Helfern, die beim Zeltauf- und -abbau geholfen haben, dem Sportverein Fehrow, weil wir den Sportplatz nutzen durften, dem Förderverein und der Concordia-Versicherung für die finanzielle Unterstützung. Ohne eure Hilfe wäre es nicht möglich gewesen, so viele Kinder glücklich zu sehen.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Kleine Zirkus-Stars ganz groß