Kita „Male myški“

Vorschaubild

Frau Buder

Hauptstr. 17
03096 Schmogrow-Fehrow OT Fehrow

Telefon (035606) 40433

Am 8. Dezember 1988 wurde in der ehemaligen Dorfschule unsere Kindertagesstätte eröffnet.

Als gemeindliche Einrichtung ist unsere Kita geprägt von der Naturverbundenheit, den sorbischen Traditionen und der sorbischen Sprache und Sagen. Das Wohl der Kinder steht für uns an oberster Stelle. Wir möchten, dass es den Kindern gut geht und dass sie sich bestmöglich entwickeln.


Aktuelle Meldungen

Kita "Małe-myški" verabschiedet ihre Schulanfänger

(02.08.2017)

Die "7-Schulanfänger-Zwerge“ aus dem „Małe-myški-Land Fehrow “

schlossen "ihren Tag" gemeinsam mit den Eltern und Erziehern

in gemütlicher Runde bei leckerem Gegrilltem ab. Ganz sicher werden sie sich, auch noch in Jahren, an die schönen Stunden erinnern.

Denn:

  • Mit den Kitafreunden Parkeisenbahn fahren, die Tiere des Tierparkes bestaunen
  • zwei Zuckertüten, eine von der Sparkasse Spree-Neiße, eine von der Kita, überreicht bekommen
  • sich über ein extra für sie einstudiertes Programm der Hortkinder freuen
  • die Hüpfburg nur mit den Geschwistern nutzen dürfen

...das ist schon etwas ganz Besonderes.

 

Da die „7 Zwerge“ zwar bald ein Schulkind sind, aber als Hortkinder dem Kitahaus treu bleiben, werden auch sie den von den Eltern geschenkten, selbst gestalteten Bollerwagen vielfältig nutzen können.

Die Fotokollage wird wahrscheinlich über ihre Hortzeit hinaus berichten: „Aha .. Amelie, Paul, Marie, Lina, Erik, Lucy und Zoe waren die Schulanfänger 2017 !“

 

Wir danken den Eltern für die Unterstützung der Abschlussfahrt, die Bewirtung, die Geschenke und für die gute Zusammenarbeit.

 

Das Małe-myški-Team

Foto zu Meldung: Kita "Małe-myški" verabschiedet ihre Schulanfänger