Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fehrow feierte den 1. Trachtenball mit Umzug

Schmogrow-Fehrow, den 02.08.2022

Zum 1. Trachtenball mit Umzug (als kleiner Ersatz für den pandemiebedingten Ausfall der Fastnacht im Januar) luden die Fehrower im Juni auf das Fehrower Sportplatzgelände ein. Nach den drei traditionellen Eröffnungstänzen, startete der Ausmarsch.

Mit einer Blaskapelle und den 16 Trachtenpaaren ging es durch Fehrow, wo an fünf Haltepunkten Ehrentanzrunden für die Sponsoren stattfanden. Gegen 19:30 Uhr marschierten alle wieder auf das Sportplatzgelände ein. Hier gab es am Abend ein tolles Buffett, für das die Fehrower selbst in Form von mitgebrachten Salaten, Stullchen, Gegrilltem etc. gesorgt hatten.

Danach folgte der eigentliche Trachtenball mit Live-Musik von „Peters Spaßmusik“. Mit einer Ehrentanzrunde wurde an diesem Abend auch gleich ein neues Mitglied in die Fehrower Jugend aufgenommen.

Allen Teilnehmern und Gästen gefiel dieser 1. Trachtenball mit Umzug durch das Dorf. Das Wetter war angenehm, die Stimmung super und die Live-Musiker einfach klasse. Ein großer Dank gilt den Sponsoren, den fleißigen Helfern, den Anziehfrauen, den Teilnehmern und Gästen. Sie alle haben zum guten Gelingen des 1. Fehrower Trachtenballes beigetragen.

 

Bild zur Meldung: 16 Trachtenpaare gestalteten den Umzug durch Fehrow.

Fotoserien


Trachtenfest in Fehrow/Prjawoz (02.08.2022)

Es war an der Zeit, endlich mal wieder die Trachten rauszuholen…

Die Fehrower Vereine hatten zum Trachtenfest eingeladen. Den Trachtenumzug in Begleitung der Kapelle „Peters Spaßmusik“ gestalteten 16 Paare und Kinder.