Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kita Fastnacht in Schmogrow-Fehrow

Schmogrow-Fehrow, den 18.04.2023

Zur Kita-Fastnacht in Schmogrow-Fehrow/Smogorjow-Prjawaz trafen sich alle Kita-Kinder ab drei Jahren und alle Hortkinder in der Fehrower Kita „Małe myški“. Nach dem Gruppenfoto, ein paar Tänzen und der Verabschiedung unserer Viertklässler ging es los. Auf dem Weg durch Fehrow/Prjawoz hielten wir auf dem Dorfplatz, wo wir die Annemarie-Polka tanzten und es eine kleine Stärkung für die Kinder gab.

Weiter ging es bis zum Ortsausgang. Mit der Rumpelguste fuhren wir nach Schmogrow/Smogorjow. Unterwegs haben wir mit der Kapelle lauthals gesungen und gelacht. Am Storchennest angekommen, ging es zu Fuß weiter durch´s Dorf.

Am Vereinsbaum tanzten wir Rucki Zucki und den Zillertaler Hochzeitsmarsch, und es wartete dort eine weitere kleine Stärkung auf uns, damit der restliche Weg bis zum Sportplatz geschafft wird, denn so ein langer Fußmarsch ist doch sehr anstrengend.

Auf dem Sportplatz angekommen, verabschiedeten wir uns mit einem Walzer. Nun konnten alle mit selbstgebackenen Waffeln und Hot Dogs den tollen Nachmittag ausklingen lassen.

Danke an alle, die dazu beigetragen haben, dass die Kita-Fastnacht so ein gelungenes Fest geworden ist.

 

Bild zur Meldung: Alle Kinder und Erzieherinnen stellten sich, schick angezogen mit Tracht oder Anzug, zum Erinnerungsfoto auf.